Es könnte durchaus möglich sein. Sie möchten natürlich die Dieselloks von den Schienen haben. Dem Klima zuliebe. Wasserstoff scheint da eine Alternative zu sein. Dieser Schweizer Wasserstoff Zug hat es jedenfalls in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft haben. Er fuhr laut meiner KI rund 2803 Meter und das ohne Nachtanken zu müssen. Das ist nicht übel!
Dieser Zug ist somit emissionsfrei unterwegs und er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Platz für 108 Fahrgäste bietet er ebenso. Für uns stellt sich somit die Frage, ob dieser Zug auch genügend Power für mehrere Personen hat, denn in einen Diesel Zug passen rund 800 – 900 Personen rein. Da erscheinen diese 108 doch etwas dürftig. Flirt H2, so lautet der Name von ihm. Ja, Flirt!
Wir wünschen eine Gute Fahrt und eine sichere Reise. Sollte der Zug genügend Power aufbringen können, dass er bei weitem mehr Passagiere befördern könnte, dann wäre das eine Revolution. Aber nur wenn dieser Wasserstoff auch in Autos verwendet wird, denn die Zugfahrt mag schön sein, aber für viele Menschen besteht die mobile Freiheit in der selbständigen Mobilität und dieses Teil nennt sich nun einmal Auto.
Der E-Karosse vertrauen viele Menschen nicht und sie ist obendrein noch viel zu teuer für Jedermann. Eventuell kann man es ja mit diesem zweiten Versuch wett machen. Der Wasserstoff-Motor war ja schon einmal im Gespräch. Nicht wahr? In diesem Sinne! Good Job! Bleibt dran Männer!
Folge uns gerne auf FACEBOOK: HIER