17.000 Dollar monatlich in 3 Monaten: Es ist möglich! Durch die KI!

Ein US-Blogger hat es vollbracht. Wahrscheinlich sogar als erster weltweit. Mittels künstlicher Intelligenz erstellte er einen Blog über Photoshop-Anleitungen. Diese Texte erstellte ihm seine künstliche Intelligenz. So ist es ihm gelungen, dass er binnen 3 Monaten über 2.000 Artikel publizieren konnte. Jeder Artikel beinhaltet über 800 Wörter. Ohne KI hätte er für diese Schreibleistung ewig benötig. Wahrscheinlich hätte er drei Jahre durchschreiben müssen. Mittels KI wird ihm jedoch ein vollständiger Artikel binnen Sekunden erstellt und den muss er dann nurmehr copy/paste. So einfach kann es gehen.

17.000 € Monat für Monat!

Es dauerte nicht lange bis all seine 2.000 Artikel auf Google auffindbar waren, denn jeden Artikel optimierte er auf ein Hauptsuchwort und 3 längere Suchwörter, sogenannten „longtail keywords.“ Das bedeutet nichts anderes als, dass er via Google um die 8.000 unterschiedliche Suchwörter in der Top 10 ranken lässt. Na und durch jedes Suchwort erhält er Besucher und somit Geld. Somit kann er auf unzählige Besucher zugreifen und Werbung wurde eingebunden. Immer wenn ein Besucher auf diese klickt, dann erhält ein ein paar Cent. Bei unzähligen Lesern summiert sich das und so verdient er seit geraumer Zeit 17.000 Euro monatlich. Laut ihm wird er bald auf über 20.000 € gelangen.

Ist das ganze wirklich so einfach und rechtlich korrekt?

Ich bin kein Anwalt, aber es dürfte sich um eine sogenannte Grauzone drehen. Es könnte eben immer sein, dass die KI ein Zitat oder dergleichen publiziert, auf welches ein Copyright stehen könnte und dann könnte es wirklich teuer werden, denn mit dem Urheberrecht ist nicht zu spassen. Andererseits ist sein Blog dennoch winzig. Es ist einer unter Millionen. Er geht unter. Für ihn jedoch reicht es, dass er sich ein gemütliches Leben machen kann und das war auch seine Absicht. Er muss nurmehr dafür Sorge tragen, dass seine Suchwörter bei Google weiterhin ranken. Es ist eine Arbeitsleistung von 2-3 Stunden pro Monat.

Ob das ganze wirklich so einfach ist, das sei dahingestellt. Zuerst benötigt man die passende Ideenfindung und danach die Motivation, um dieses Vorhaben auch umzusetzen. Vor allem benötigt man dementsprechende Partnerseiten. Wenn diese nicht auf einen verlinken, dann wertet Google die Webseite nicht hoch. Desto höher diese Wertung der Webseiten somit ist, desto höher ranken die Suchwörter empor. Er freut sich jedenfalls über die KI. Ja, ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht. Es wäre durchaus umsetzbar. Nur benötigt man hierfür Budget und dieses fehlt mir.

Folge uns gerne auf FACEBOOK: HIER

Schreibe einen Kommentar