Kommt eine Klima Pandemie? Wir haben recherchiert!

Es gibt weltweit sehr viele starke Stimmen. Seien es Politiker, Stars, oder Wissenschaftler. Sie fordern eine Klima Pandemie, denn die Reichweite des Klimawandel habe den Zenit schon längst überschritten. Nur was sagen sie? Wie sollte so eine Klima Pandemie aussehen und weshalb sollte es eine geben?

Darüber wird gesprochen…

Politik
Ein Politiker teilte mit, dass der Klimawandel die größte Bedrohung für die menschliche Gesundheit seit der Pest sei. Ein anderer behauptete, dass es die größte Bedrohung seit der Atombombe sei. Wiederum ein anderer sehe eine existenzielle Bedrohung für die Menschheit. Die Ausrottung stehe kurz bevor.

Wissenschaft
Die Klimakrise sei eine Gesundheitskrise und die größte Bedrohung des 21. Jahrhunderts. Die Auswirkungen seien bereits spürbar. Der politische Wille gehört mobilisiert. Es ist Zeit zu handeln.

Prominente
Wir befinden uns in einer Klima-Pandemie sagte ein Hollywood-Star. Jene die das anders sehen, denen rät er, dass auch sie dieser Pandemie beitreten sollten. Zum Schutze seiner Kinder. Die grösste Herausforderung welche sich der Mensch jemals gegenübergesehen hat.

Zur Zeit da haben wir noch keine Klima-Pandemie, doch wie könnte sie aussehen? Wir haben recherchiert!

Zunahme von Hitzewellen: Verbot raus zu gehen?
Ausbreitung von Krankheiten: Verbot raus zu gehen? Neue Medikamente einzunehmen?
Verschlechterung der Luftqualität: Verbot raus zu gehen? Kein Verbrenner?
Wasserknappheit: Regulierung beim Duschen, etc.?
Zunahme psychischer Erkrankungen: Sie benötigen Hilfestellung? Jemand der das Zepter übernimmt?
Wohnort Verlagerung: Für neue Bauten? Damit wir alle in die Städte ziehen?

Fazit:

In China ist es für die Menschen eine Ehre, dass sie im Dienste der Allgemeinheit stehen. Sie rücken sehr gerne einige Schritt zurück. Meist sogar mehrere. Es scheint so, dass dieses Phänomen auch auf die EU zutreffen könnte. Denn hierzulande wäre es ein Phänomen. In China dauerte es viele Generationen bis die Menschen diese Einstellung inne hatten. Wir haben wohl nicht soviel Zeit, gelle?

Das Klima zu schützen ist befürwortenswert und den Klimawandel zu leugnen wäre dumm. In Deutschland wird jedoch schon darüber diskutiert, ob es am Wochenende ein Verbrenner-Verbot geben sollte und währenddessen fliegen weltweit rund 100.000 Flugzeuge. Täglich! In Spanien wird jedes Keks einzeln verpackt. Natürlich in Plastik. Und was mit Bangladesch los ist, das sollte jeder wissen der sich für den Klimawandel einsetzt. Leider ist dem nicht der Fall. Es ist nurmehr traurig.

Es scheint so, dass wir zur Verantwortung gezogen werden, obwohl es nicht unsere Schuld ist. Wir leben nur in dieser Welt. Das System läuft dennoch weiter. Es wird Billig-Fleisch aus Nordamerika gekauft und das ist keineswegs CO2 neutral. Viele unserer Bauern arbeiten währenddessen im 3-Schicht-Betrieb. Und wir haben mit erhöhten Kosten zu kämpfen und viele von uns wissen weder ein noch aus. Dem Klima zuliebe, gell?

Schreibe einen Kommentar