Erhelle die Finsternis: Xavier Naidoo!

vector yellow star icon on black background
0

Dieser Weg wird kein leichter sein. Ich musste letztens kurz schmunzeln. Der Song passt wie die Faust auf das Auge. Als Flacherdling Theoretiker hat man es eben nicht so einfach auf Erden. Die Lemminge sind im Vormarsch und versuchen diesen Flacherdling zu verdrängen. Er passt nicht in ihr Bild. Es wird überall publiziert, dass er also Xavier eine neue Verschwörungstheorie raushaut. Dabei ist die nicht neu. Laut einer brasilianischen Umfrage im Jahr 2019 lehnten 7% die Kugelform der Erde ab. 7%!!!
Es müssen weltweit also Millionen von Menschen sein. Auch ich könnte es mir gut vorstellen, dass die Erde flach ist. Wem kann man noch vertrauen? Es geht doch überall nur um Geld und Macht!

Xavier Naido – der Empath, der Mutige!

Ich weiss es noch genau. Es war DSDS Zeit. Auf einmal wurde verkündet, dass Xavier anscheinend nicht mehr dabei sei. Er wurde sozusagen gegangen. Man verstand die Welt nicht mehr, den Kurt war beliebt. Ja, Xavier Kurt Naido. Er wurde einfach gekickt. Ein Song welchen er via social media gesungen hatte war anscheinend der Grund. Der war wohlzu rassistisch. Viele Kommentatoren beschwerten sich und dann musste er verduften.

Ich glaube durchaus, dass jemand wie Xavier tiefere Einblicke in die Welt gewinnen kann als unsereins. In diesem Video wird sich zwar über ihn lustig gemacht, aber nur weil es eben dem Narrativ widerspricht. Die Zielgruppe welche Kohle macht war eben nicht auf Xaviers Seite und darum geht es ja? Es geht um Einschaltquoten. Egal ob es DSDS oder ein Youtuber ist. Es geht um Klickraten und um Aufrufe. Xavier, falls du diese Zeilen liest. Ich fühle mit dir Buddy. Ich kann es zwar nicht bestätigen und ich möchte darüber nicht einmal nachdenken, aber ich glaube dir. Natürlich gibt es diverse kriminelle Netzwerke. Wahrscheinlich gibt es da auch schier unglaubliches. Manch einer geht davon aus, dass die Pandemie dem Xavier geschadet haben sollte. Ja, wem nicht? Sind wir seitdem nicht alle etwas durch den Wind? Jener welcher total unbeschadet davon kam, der möge bitte die Hand heben. Du hast dann wohl null Empathie inne? Ein Eisklotz? Aber auch das ist legitim. Die Welt ist hart. Härte kann einen schützen. Aber auch der Spruch dazu lautet: „Harte Schale – weicher Kern“
Innerlich bist also auch du ein Weichei. Du verbirgst es nur gekonnt! Du hast es dir antrainiert, dass man dir deine Gefühle nicht anerkennt. Du weinst im stillen Kämmerchen und dein Unterbewusstsein lässt dich nicht in Ruhe. Es ist doch so?

Vielleicht war die Pandemie der Auslöser!

Weshalb sprach Xavier Tacheles? Eventuell reichte es ihm einfach. Künstler sind teils sehr kreativ und empathisch. Vor allem er. Er ist ein sogenannter Empath. Vielleicht hat er in der Pandemie einen lieben Menschen verloren? Eventuell war es ihm dann einfach zuviel? Es gab viele Suizide. Junge und vitale Menschen nahmen sich das Leben. Sie hatten ihr gesamtes Leben vor sich. Was ist daran lustig? Nichts!
Das ist nun natürlich nur eine These meinerseits. Nennt mich gerne Verschwörungstheoretiker. Ich weine nicht. Ich freue mich über dieses Lob. Bis zum Lebensende und wenn mein „Status“ des „Idioten“ hier nicht mehr Fuss fassen sollte, dann muss der Vollhonk eben entfliehen. Es gibt andere Länder in welchen ich leben kann. Ich bin auf niemanden angewiesen. Nur auf meinen inneren Kreis. Xavier jedoch hat einen großen Kreis. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er viele Leserbriefe bekam. Eventuell mit der Bitte, dass er alles in das rechte Licht rückt. Mit das rechte Licht meine ich das Sprichwort ihr Pappnasen. Nicht dieses „rechts.“

Er war im deutschsprachigem Raum eine Legende. Er besaß Kult-Status. Wahrscheinlich hat er für unzählige Leben ausgesorgt. Es sei ihm gegönnt. Weshalb gibt man all das auf? Er ist ja nicht auf der „Nudelsuppe“ dahergeschwommen. Er ist intellektuell und sein IQ ist gewiss über die Maßen hoch. Sein Erfolg gibt ihm Recht. Das kann nur darauf hindeuten, dass ihm sein Seelenleben wichtiger ist als sein Erfolg. Es ist eine logische Schlussfolgerung. Sie ist dem Hausverstand geschuldet. Es gehört auch Mut dazu, dass man vor laufender Kamera weint. Das ist Menschlichkeit. Manch einer belächelt es, aber nur weil er gefangen in sich selbst ist. Es gibt kein Entfliehen. Xavier jedoch ist anders.

Wir halten also fest. Es war wohl kein PR-Gag, dass Xavier gewisse Dinge mitteilte. Wir leben in einer systematischen Welt und der Gruppenzwang dominiert. Stellst du das Narrativ in Frage, dann bist du anders. Dann stimmt etwas nicht mit dir. Von daher kann man durchaus festhalten, dass es Xavier nicht um Ruhm oder Geld ging. Das ist ihm eigentlich hoch anzurechnen. Es ging ihm um Empathie und Menschlichkeit und nur darum, dass er seine Sicht der Dinge schildern konnte?

Und nun der nächste Shitstorm…

Manche Kleingeister teilen mit, dass Xavier sich nicht kritisch hinterfragen darf. Er darf also nicht reflektieren? Oder darf er doch, nur sollte er das dann für sich behalten? Welche Gesellschaft wäre das dann? Natürlich darf er mitteilen was ihm behagt. Wir leben in einer Demokratie und Diskurs sollte im Vordergrund stehen. Die Menschen sind doch mündig? Sie sollen selbst entscheiden.

Er entschuldigte sich. Das ist sein gutes Recht. Kein Ding um ihn an den Pranger zu stellen. Jeder macht Fehler. Wahrscheinlich entschuldigt er sich nur bei seiner Fan-Base. Jene welche es einfach nicht begreifen können weil der Intellekt fehlt. Sie verstehen nicht was er sagt und meint. Sie können ihm geistig betrachtet nicht folgen. Politik und Geschichte interessieren sie nicht. Sie fühlen sich im Stich gelassen. So deute ich es jedenfalls. Eventuell irre ich auch. Es ist Latte. Verurteile niemanden den du nicht kennst! Auch du hast einen Rucksack mitzutragen und keiner weiß welche Lasten du im Schlepptau hast. Nicht wahr?

Fazit

Dass Xavier bei Oliver Pocher aufgetreten ist, das ist doch legitim. Wisst ihr was? Kümmert euch lieber um euer eigenes Leben, falls ihr das anders seht. Von diesem Pocher bin ich auch kein Fan aber man darf eines nicht aus dem Auge lassen. Es ist Show! ES IST SHOW! Versteht ihr das? In der Realität ist Oliver Pocher eventuell ein total anderer Mensch. Aber auch das tut nichts zur Sache. Er ist ein begnadeter Entertainer. Der Erfolg gibt ihm Recht. Sie sind Schauspieler und werden dafür fürstlich bezahlt. Sie unterhalten Millionen von Menschen.

Also urteilt nicht über sie. Macht es ihnen nach. Es ist in etwa wie der Lotto Gewinn. Es ist fast ein Unding, also Hut ab ab. Kein Neid Freunde! Kein Hass! Respekt und Anerkennung! Seht über den Tellerrand und seid keine engstirnigen Geister. Wertet euch nicht auf indem ihr andere abwertet. Euer Selbstwert ändert sich dadurch nicht. Er bleibt trotzdem mikroskopisch klein. Beweist EMPATHIE!

Folge uns gerne auf Facebook: HIER

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert