Es mag den Anschein erwecken, dass wir in einer Welt mit rosaroten Einhörnern leben. Wenn man dem Narrativ Glauben schenken möchte, dann lebt man in einer sogenannten Scheinwelt. Früh Morgens steigt man in sein Auto ein und düst in die Arbeit. Im Radio wird berichtet, dass die Welt wunderschön sei. Das Wetter ist wunderbar, alles sei im Lot und und und….
Seine Augen zu verschliessen ist keine Kunst. Es ist einfach. Es gehört nichts dazu. Jeder kann es. Sei anders!
Und so sieht es wirklich aus!
„Schätzungen gehen jedoch davon aus, dass weltweit etwa 464 Menschen pro Tag durch Mord und Totschlag getötet werden.
Das entspricht etwa 20 Menschen pro Stunde oder 3 Menschen pro Minute.„
Quelle: Google Gemini
Jetzt frage ich dich! FÜHLST DU ES? FÜHLST DU DAS LEID? LÄSST DU ES ZU?
Die Antwort lautet großteils NEIN. WAS JUCKT MICH DAS?
Viele sagen wohl auch: „DAS STIMMT NICHT!“
Also entweder wird geleugnet, sprich alles schön geredet oder es juckt keinen die Bohne. Das sollte es aber. Wir sind alle verbunden. Wir sind alle Seelen. Es ist ein trauriger Verfall der Menschheit. Wir sind nicht auf Erden um so zu leben. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Eine Reise-Bloggerin hatte leider nicht das Glück…
In der heutigen Welt musst du Glück haben, wenn du unbeschadet davon kommst. Diese Lebensweisheit ist mittlerweile bittere Realität. Eine Reise-Bloggerin kann dies leider nicht von sich behaupten. Ihr widerfuhr anscheinend schlimmes. Hört und seht es euch an. Es ist kurzweilig und dieses Video beansprucht nur wenige Sekunden eurer Aufmerksamkeit.
Eine spanische Reisebloggerin reist mit ihrem Lebensgefährten, mit dem Motorrad, um die Welt. Hunderttausende Menschen verfolgen ihre Geschichten. In Indien zelteten sie an einem abgelegenen Ort. Sieben Männer seien anscheinend über sie hergefallen und ja…
Fernanda erleidete mehrere Verletzungen im Gesicht, aber der Schmerz sitzt anderweitig. Na nonana!
Manche Kommentatoren zu den Videos…
Manche Kommentatoren sind grausamer Natur. Es ekelt mir. Wie kann man nur so sein? Manche schreiben, dass das gestellt sei. Ein anderer hat geschrieben, dass eine deutsche Partei Schuld sei. Ihr könnt euch sicher vorstellen welche. Welche Schuld hat diese Partei??? Der Vorfall ereignete sich in Indien und Fernanda und ihr Seelenbegleiter sind Spanier!!! Wieso sollte das Video Fake sein? 400.000 Menschen verfolgen sie. Sie hat somit hunderttausende Abonnenten und verdient damit wahrscheinlich Unsummen. Sie hat es nicht nötig, dass sie so ein Ding ins Leben ruft. Einfach so…
Das wäre abartig und dreckig. Es hat auch sicherlich mit keiner politischen Ausrichtung zu tun. Das Leben ist eben teils hart und bitter. Andere teilen mit, dass dieses Video geschmacklos sei. Sie sollte es für sich behalten. Wie bitte??? Wenn schlimme Dinge passieren sollte man den Mund halten??? Das tun ja viele und darum ändert sich nichts.
Wenn dir etwas schlimmes widerfährt, dann solltest du den MUT haben dies kundzutun, denn wenn du dies nicht tust, dann trägst du eventuell dafür Sorge, dass anderen Menschen das selbe Schicksal ereilen. Weil du geschwiegen hast. Möchtest du so ein Mensch sein? Ich glaube kaum. Natürlich gilt es zu aller erst auf den Selbstschutz zu achten. Die Realität ist ja, dass es viele solcher „Grauzonen“ gibt. Schlimme Dinge widerfahren Menschen und sie gehen unter. Darum stimmen Zahlen und Fakten nicht immer überein. Also bitte…
Im Nachhinein ist man immer klüger und weiser…
Dieses Narrativ in welchem wir leben teilt dir oft mit, dass alles Friede, Freude und Eierkuchen sei. DEM IST NICHT SO! Seid nicht naiv und setzt eure rosarote Sonnenbrille ab. Nur weil es euch gut geht bedeutet das noch lange nicht, dass das der Standard ist. Und natürlich wird wie verrückt geworben, dass man reisen sollte. Eine Reise ist schön. Man hat dann etwas zu erzählen. Aber natürlich beinhalten Reisen auch Tücken. Man sollte somit eigenständig recherchieren. Aber klar! Schlimme Dinge können dir auch hierzulande widerfahren!
Es ist einfach wegzusehen. Es bedarf nicht viel. Jeder Feigling ist dazu imstande. Empathie bedeutet Zusammenhalt. Empathie steht für ein kollektives Denken. Empathie bedeutet Mensch sein. Werdet Empathen! Und passt auf euch auf! Durchdenkt Dinge eigenständiger Natur und vertraut niemanden. Nur ein Depp würde nicht alles in Frage stellen. Der Hausverstand ist von Belangen. Aber natürlich steht Selbstschutz über allem. Manchmal ist es also legitim wenn man feig ist.
Folge uns gerne auf Facebook: HIER