Aber nur für Deutsche! Es ist anzunehmen, dass Deutschland der Vorbote ist und dieses Gesetz in die gesamte EU überschwappen könnte. So eine These des Hausverstand! Auf gut Deutsch bedeutet das:
Die deutsche Bundesregierung hat die Ticketsteuer für Flüge um rund 20 Prozent erhöht.
Das Land benötigt anscheinend mehr Geld. Laut Google Gemini stehen 580 Millionen Euro im Raum. Nur für dieses Jahr. Diese Einnahmen sollen in den Bundeshaushalt fließen und für verschiedene Zwecke verwendet werden, wie zum Beispiel für die Finanzierung von Bildung und Infrastruktur. So Google Gemini! Das liest sich für mich sehr heikel. Nicht mehr und nicht weniger. Thats it…
Ihr versteht?
Es ist im Prinzip eine Kettenreaktion welche zur Zeit imgange ist. Die Kerosinpreise steigen und die Nachfrage nach Flügen ist in den Sommermonaten höher. Da der Euro noch dazu gegenüber anderen Währungen schwankt kann es sein, dass Flüge in andere Länder mit anderen Währungen teurer werden. Alles in allem könnte es somit sein, dass sich die Teuerung nicht auf 20% beläuft, sondern womöglich sogar auf 30% – 40%. Mancher „Wutbürger“ vermutet dahinter eventuell das Ding mit dem Klima. Wie es auch immer sein möge. Fliegen wird für Deutsche ab dem 01.05.2024 teurer. Es wird sogar deutlich teurer, denn meist fliegt man nicht alleine. Man verreist mit der Familie. Das summiert sich dann.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fliegen für Deutsche ab Mai 2024 deutlich teurer wird. Die Gründe dafür sind die Erhöhung der Ticketsteuer, die gestiegenen Kerosinpreise, die höhere Nachfrage in den Sommermonaten und der schwache Euro.
Folge uns gerne auf Facebook: HIER