Wolkenkratzer in Shanghai: Viel „Bling Bling.“ Mehr Schein als Sein?

Seht euch dieses Reel an! Es dauert nur wenige Sekunden. Es dient sozusagen als Augenöffner. Riesige Wolkenkratzer! Sie wirken imposant! Das kann man ihnen nicht absprechen. Manch einer würde sogar sagen, dass sie ästhetisch ansprechend seien. Moderne LED-Beleuchtungssysteme sorgen dafür, dass das Auge nicht zu kurz kommt. Die künstliche Intelligenz spielt natürlich eine tragende Säule. Sie wurde vollends involviert.

Es gibt da aber auch ein Redewendung, sprich eine alte Weisheit die wie folgt lautet: „Man sollte alles in Frage stellen. Man sollte alles kritisch betrachten und nichts als gegeben nehmen.“

Dem ungebildeten Menschen kann man alles eintrichtern. Er ist dafür anfällig. Er weiss ja nichts. Der gebildete Mensch jedoch, er stellt Dinge in Frage. Was sollte man nun in Frage stellen, wenn man sich dieses Reel reinzieht?

Pandemie in Shanghai, Round 2?

Meine Synapsen teilen mir sofort mit, dass sich Shanghei besonders dafür eignet. Der Kaninchenbau ist vollendet. Nur kann das Kaninchen stets entfliehen. Es ist selbstbestimmt. Es ist schlau. Der Mensch hingegen? Naja…

In Shanghai gibt es unzähliger solcher Wolkenkratzer. Die grössten dieser monströsen Dinger haben teils 100 Stockwerke. Der Shanghai Tower wäre so einer. Google Gemini teilt mir mit, dass in diesem Tower rund 10.000 – 15.000 Menschen leben. Eine Kleinstadt eingepfercht in einem Hochhaus. Es gibt da aber auch noch grössere Kaliber.

Das nenne ich dann einmal taff. Es ist raffiniert. In meiner Heimatstadt würden somit 3-4 solcher Hochhäuser ausreichen. Das ist Irrsinn! Es könnte eine neue Pandemie ausgerufen werden und man könnte all diese Menschen perfekt überwachen und kontrollieren. Ja, es ist ein perfekter Zukunftsplan.


Smart-Building-Technologien: Hochhäuser können mit intelligenten Systemen ausgestattet werden, die die Energieversorgung, die Beleuchtung, die Sicherheit und andere Funktionen optimieren.
Quelle: Google Gemini!

Fazit

Eine Zukunft auf welche sich die Welt zubewegt. Man hat eventuell schon einmal von SMART-Cities gelesen. Darüber ranken viele Verschwörungstheorien. Manche sind sehr hirnrissig. Im Grunde genommen ist das Ding einfach. Jedermann kann es verstehen.

Wenn die Leute auf dem Land leben, dann sind sie nicht so leicht kontrollierbar. Auch in einer grossen Stadt, da gibt es viel Tohuwabohu. Leben sie jedoch in solchen Komplexen, na dann sind sie einfacher in Schach zu halten. Ganz simpel!

Folge uns gerne auf Facebook: HIER

Schreibe einen Kommentar