Das traurigste zuerst. 80-90% der Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal worum es hierbei geht. Von den restlichen 10-20% haben viele Menschen nur Halbwissen. Darum sollte dieser Artikel geteilt werden. Damit sie es erfahren, um sich ein Bild zu machen. Die WHO ist eine sogenannte NGO. Eine Nichtregierungsorganisation. Bildlich betrachtet kann man sich das wohl so am besten vorstellen. Sagen wir 100 Menschen auf der Welt tun sich zusammen. Sie sind alle Multimilliardäre und beschliessen die Welt zu verändern. Geld zum Abwinken haben sie ja. Beziehungen ebenso. Sie wurden von niemanden gewählt, aber sie haben Reichweite. Sehr viel Reichweite. Man muss also schon sehr viel Gott Vertrauen haben, dass man solch einer NGO zujubelt.
Pandemie-Abkommen?
Hätten die 194 Mitgliedsländer mitgespielt, dann wäre der Pandemievertrag in naher Zukunft verabschiedet worden. Was war das Ziel dieses Abkommens? Eine Verbesserung der globalen Überwachung von Krankheitserregern und Risikofaktoren für Pandemien. Eine Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Impfstoffen, Medikamenten und Diagnostika und eine Förderung einer gerechten und solidarischen globalen Reaktion auf Pandemien. Das liest sich natürlich schön. Einflussreiche Menschen tun sich zusammen und investieren sehr viel Geld in die Gesundheit der Menschen. Hierfür benötigen sie jedoch keinen Pandemie-Abkommen. Wenn ihnen das wirklich wichtig ist, dann können sie das auch ohne.
Dennoch! Dieses Pandemie-Abkommen scheiterte. Woran lag das wohl? Es geht um die Souverenität der jeweiligen Länder und diese haben natürlich auch unterschiedliche Interessen. Anscheinend war es auch eine Finanzierungsfrage. Es gab keine Einigung darüber, wie die Kosten für die Umsetzung des Abkommens finanziert werden sollten. So Google Gemini.
Was wäre wenn…
Was wäre wenn dieses WHO Pandemie Ding durchgegangen wäre? Viele Menschen dachten schon, dass in Bälde eine langjährige Klima-Pandemie auf uns zukommen würde. Eine weltweite! 194 Mitgliedsstaaten? Ja, weltweit! Darüber muss man sich natürlich nun keine Sorgen mehr machen.
Dennoch ist der bittere Beigeschmack nicht weg. Bei der Covid-Pandemie benötigte es ja auch keine WHO. Man befindet sich also auf einem Irrweg wenn man denkt, dass keine Pandemie mehr auf uns zukommen würde. Das Covid Ding war ja auch ein weltweites. Trotzdem gibt es viele Menschen welche sich darüber freuen, dass dieses Abkommen geplatzt ist.
Wenn man die Hintergründe kennt dann weiss man, dass wir uns in der vierten Revolution befinden. Weltweit sind gerade viele Dinge imgange. Es geht um die Vorherrschaft der Welt, gelinde artikuliert.
Der medizinische Aspekt ist nur einer davon. Er geht eigentlich gerade unter. Der technologische obsiegt.
Folge uns gerne auf Facebook: HIER