Telosa: Smart City in den USA – 400 Billionen!

Ihr dachtet „the line“ wäre die ultimative Krönung? Nein, Telosa ist kein neues Computerspiel. Es ist Realität. Seht euch dieses Reel an. Es sieht sehr futuristisch aus und der Großteil der Menschen empfindet den Anblick dieses Video als top. Sie feiern es. Ich würde mitteilen, dass über 90% der Menschen Befürworter sind.

Es ist eben dieses Ding. Du bist nicht in, wenn du out bist. Du bist somit nur cool wenn du ebenso den neuesten Trend hast. Jetzt wären sich ältere Semester gemütlich retour lehnen und mitteilen, dass das bei ihnen nicht so ist. Klar! Seht her wie viele Senioren mit E-Bike es gibt. Unzählige! Auch dieses E-Bike ist nur ein Hype. Wir Menschen sind eben so gepolt. Von klein auf.

Ein paar wenige Kommentatoren teilen unter solchen Videos mit, dass solche 15-Minuten-Städte nicht im Sinne des Menschen sind. Die Frage welche sich stellt ist wohl vielmehr jene. Wie möchte ich leben? Selbstbestimmt und in Freiheit, oder beuge ich mich dem Kollektiv?

In Shanghai oder Shenzhen treten die Menschen einige Schritte zurück. Zuerst kommt der Staat. Dann kommt die Arbeit und erst danach die Familie. Ganz am Schluss kommen sie selbst. So liest und hört man es von manchen Chinesen. Natürlich ticken nicht alle so. Aber es sind anscheinend viele. Nur tun sie sich leicht dabei. Sie wurden so geboren. Es läuft dort schon so seit Generationen ab. Wahrscheinlich ist es schon verankert in ihrer DNA. In ihrer Genetik.

Wir lebten jedoch bisher frei. Wir kennen es nicht anders. Das scheint sich nun rapide zu ändern und viele Menschen haben keinen blassen Dunst was da kommen wird. Sie nehmen sich nicht die Zeit. Wir von neuezeit.eu lehnen eine 15-Minuten-Stadt, sprich Smart-City ab und solange es Menschen wie uns gibt, solange gibt es Hoffnung. So zu leben, das ist kein Leben! Eventuell in 2-3 Generationen. Mit uns sicher nicht!

Ohne Freiheit ist alles nichts!

Folge uns gerne auf Facebook: HIER

Schreibe einen Kommentar