Smart City Zukunft?

Gut 3 Jahre nun beschäftige ich mich mit der vierten Revolution. Würde ich das wichtigste auf einen Punkt zusammenfassen, dann würde es wie folgt lauten. Es ist Zeitvergeudung. 99,9% der Menschen interessieren sich nicht dafür. Sie nehmen sich keine Zeit für diese Thematik. Es wurde ihnen verlernt. Konditioniert und indoktriniert. Sie interessieren sich nicht für die Zukunft.

Wenn es nun um die Smart City Zukunft geht, dann denke ich an China. Ich sah ein Youtube Video. Ein Hochhaus mit 50.000 Menschen. Ideal für eine Pandemie. Errichtet wie eine Stadt in einem Bau. Es gibt dort einfach alles. Manche Bewohner haben es schon Monate nicht mehr verlassen. Warum sollten sie auch? So ihre Worte. Genau das ist eine Smart-City. Man benötigt keine Verschwörungstheorien. Man muss sich nichts ausmalen. Es ist wie es ist.

Es ist ein riesen Komplex. Darin beheimatet sind zigtausende Menschen. Sperrst du die Tür zu und überwachst sie, Spiel, Satz und Sieg. Schach Matt! So einfach ist das. Es ist das Gegenteil von selbstbestimmt leben. Freiheit kann man dann im Duden recherchieren.

Natürlich hat so eine Smart-City nicht nur Nachteile. Sie sind wohl großteils klimaneutral. Das mag sein. Aber ansonst sehe ich persönlich keinen Vorteil. Mit unzähligen Menschen auf engstem Raum zu leben, das kann nur ungesund sein. Im Gefängnis wird das gehandhabt. Ohne jegliche Natur….

Das ist doch kein Leben Freunde? Sollte die neue Generation es so wollen, dann ist es ihr Ding. Eventuell bekommt man sie soweit. Sie sind via social media aktiv und sehr leicht lenk- und steuerbar. Aber auch sie sind wohl noch nicht soweit. Eventuell dann ihre Kinder oder Kindeskinder. Aber lasst uns damit in Frieden!

Schreibe einen Kommentar