Soso! 150 Millionen Euro! Da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, dass das Flugzeug dem alten Eisen angehört. Ich bin Leser der Klimaziele. Sie wären sofort aufrufbar. Selbst wenn man mich spät Nachts wecken würde. Spass beiseite. Aber natürlich! Das Klima wankt. Ich bin gegen zuviel Plastik! Weiter im Kontext. Luftthansa und Rolls Royce haben anscheinend eine Gemeinschaftsfirma und diese bauen sie nun kräftig aus. HIER nachzulesen.
Neue Arbeitsplätze werden somit geschaffen!
Durch diese Investition soll die Belegschaft von 950 auf 1100 Beschäftigte wachsen. 1200 Arbeitsplätze werden jedoch anvisiert. Diese Informationen dürften „Wut-Bürger“ aufatmen lassen, da diese genau das Gegenteil befürchten. Via social media wird kundgetan, dass es in Zukunft soweit sein wird, dass der Großteil der Menschheit arbeitslos sein werden. Diese Information teilte anscheinend Herr Elon Musk mit.
Nämlich genau HIER, ab 1:07.
„Es wird ein Punkt kommen, an dem keine Arbeit mehr gebraucht wird. Man kann einen Job haben, wenn man ihn zur persönlichen Befriedigung benötigt.“
So der Wortlaut von Elon Musk.
Natürlich könnte man sein Gefasel nun abtun, als Schwurbelei! Sein Ansatzpunkt ist jedoch berechtigt. Die KI wird viele Jobs kosten und kaum jemand wird davor gewappnet sein. Dass Elon Musk ein einflussreicher Mann ist, dieses Wissen dürften mittlerweile viele Menschen intus haben. Dass er einen IQ von 155 hat, das wissen wohl nicht soviele Menschen, denn er wird via social-media Kreisen des öfteren als „Idiot“ und „Depp“ betitelt. Das ist er keineswegs. Er ist intellektuell, charismatisch, humorvoll und er kann durchaus als Global Player betrachtet werden.
„Dumm ist, wenn man einen IQ von 110 hat und ihn als dumm abstempelt. Ja, das ist dumm.“
Dass er nicht everbodys Darling ist, das ist eine andere Geschichte. Mir ist er auch nicht sonderlich sympathisch. Er stammt, laut meinen Recherchen, aus sehr wohlhabendem Hause. Sich da aufzuplustern und in den Vordergrund zu stellen, das ist einfach. Deshalb hält sich mein Respekt in Grenzen. Hochachtung hätte ich, wenn er in einem Wohnblock aufgewachsen wäre.
All das ändert jedoch nichts an diesem Artikel. Dieser spricht für sich. Er ist befürwortenswert! Er ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir auch in Zukunft fliegen werden und das ist, wie ich finde, sehr gut so.
Ich hoffe, dass dieser Artikel die Gemüter vieler Mitmenschen beruhigt und verdeutlicht, dass Hopfen und Malz noch lange nicht verloren sind. Der Flugverkehr ist für das Überleben unserer Spezies essentiell, denn ohne globalen Handel würden Sanktionen Überhand nehmen. Es würde im Chaos enden. So meine Vermutung. Ebenso würde die medizinische Versorgung zusammenbrechen. Viele Medikamente werden von China importiert und zwar in Hülle und Fülle. Humanitär bezogen ebenso von Belangen. Schnelle Hilfe bezüglich Güter und Rettungsteams gelangen nur so zum Einsatz.
Aber wie erwähnt, viele Vorurteile dürften mit diesem Artikel entkräftet werden, denn diese Giganten würden keine 150 Millionen Euro investieren, wenn der Flugverkehr in Bälde zum Stillstand kommen würde. Es ergäbe keinen Hausverstand.
Es ist eine Horror-Vorstellung. Wären wir in 20 Jahren alle arbeitslos, na dann würden viele unter uns dahin vegetieren. Der Tag-Nacht-Rhytmus würde ausufern. Wir kennen es doch fast alle? Man bleibt bis in die Puppen wach und steht zur Mittagsstunde auf!
Also, bleibt locker und geschmeidig. Es ist Land in Sicht! Ich feiere diesen Artikel. Ich meine hierbei nicht meinen, sondern den von Ariva.de.