Zwei Jahre Krieg in der Ukraine! Was hat es uns eingebracht? Was hat es der Welt eingebracht? Artet es aus? Kommt der dritte Weltkrieg? Just my 2 Cent!

Hunderttausende Russen und Ukrainer seien anscheinend verstorben. So das Statement von Hr. Joachim Aigner, Abgeordneter zum Landtag von der Partei MFG Österreich. 800.000 sinnlose Seelen, welche zu früh das irdische Leben verlassen mussten. Hervorgerufen durch Geldgier und Macht diverser Politiker und Hintermänner, sprich Eliten. Meine Hoffnung gilt dem Jenseits! Im irdischen Leben, da werden sich diese Menschen keineswegs verantworten müssen. Sie obsiegen! Doch das Leben endet zum Glück irgendwann. Kosmische Gerechtigkeit bis in die Unentlichkeit, denn Karma is a Bitch!

Als wäre es gestern gewesen!

Ich vermag mich noch sehr gut daran zu erinnern, als dieser sinnlose Krieg entfachte. Ich hatte zu dieser Zeit einen Telegram-Kanal, in welchem Menschen via Audio-Nachrichten interviewt wurden. Die Thematik war die Pandemie. Die Impressionen der Interviewten standen im Vordergrund! Die waren großteils negativer Natur, wie man sich denken kann. Als wäre das nicht genug des „Guten“, auf einmal der nächsten Pauken- und Trompetenschlag.

Ich habe auf TG einen Kontakt. Er ist Deutscher, mit russischen Wurzeln. Ich schrieb ihm, wo in Russland er sich denn gerade befinden würde. Er teilte mir mit, dass er 40 km von der ukrainischen Grenze entfernt sei. Er sehe und höre nichts. Es sei wie immer. Auch die Menschen in seiner Ortschaft hatten keinen blassen Dunst oder es kümmere sie nicht. Da wusste ich, dass wir allesamt veräppelt werden. Die machen ein riesen Gedöns um nichts. Nichts? Naja, natürlich nicht! Es wird schon seine Gründe haben, weshalb man die halbe Menschheit versucht einzuschüchtern.

Ein gespaltenes Volk ist ein schwaches Volk.

eine allgemeine Redensweisheit

Die vierte Revolution. Sie ist der Auslöser!

Dass dieser Ukraine Konflikt vorhanden ist, dafür gibt es einen Grund. Es ist die Revolution in der wir leben. Das dachte ich mir zumindest. Wir leben in einer sich stetig wandelnden Zeit. In dieser Zeit geht es uns Menschen an den Kragen, denn es scheint, dass die Maschinen Überhand gewinnen. Die Industrialisierung ist schon seit Jahrzehnten in aller Munde und dank dieser künstlichen Intelligenz ist der Spielball nun ganz klar auf Seiten der Maschine. Wenn es die KI nämlich vermag, Herr über die Industrialisierung zu werden, na dann sind Service-Menschen nutzlos. Auf gut Deutsch, ohne Job.

Gewisse elitäre Menschen sprachen sich schon aus. In 20 Jahrern, da werden 80% der Menschen arbeitslos sein. Weltweit! Wer soll uns ernähren? Wie werden wir wohnen? Was werden wir essen? Wer wird für uns aufkommen? Vater Staat?

All das sind entscheidende Fragen der heutigen Zeit, sowie der nächsten Jahre. Ich dachte mir also, dass dieser Ukraine Konflikt ein ideales Mittel sei, um die westliche Welt abzulenken und sie zu verängstigen. Es ist einfachste Psychologie und sie wirkt. Ob meine These richtig ist, das weiß ich natürlich nicht. Ich bin da sprunghafter Natur. Woher sollte ich es auch wissen? Woher sollte irgendjemand wissen, was dort drüben wirklich passiert? Selbst wenn es jemand weiß, weiß man doch nicht ob er die Wahrheit spricht? Die Moneten samt Macht stehen im Vordergrund. Wir Bauern am Schachfeld gehen unter. Man müsste schon sehr naiv sein, wenn man anderweitig denkt. So sehe ich das.

Das Leben ist für viele Menschen unleistbar!

So ist es. Ich kenne selbst einige Menschen, welche kaum noch ein oder aus wissen. Sie wissen nicht, ob es sich überhaupt noch auszahlt, dass sie in die Arbeit fahren. Die Spritkosten sind so immens hoch, dass sie sie zerfleischen. Die Preise bei der Wurst- und Käsetheke sind der Wahnsinn. Viele Menschen welche in Häusern wohnen können sich den Strom kaum noch leisten. Viele Menschen haben suizidale Absichten.

Es gibt jedoch auch viele Menschen, welche von all diesen Teuerungen nicht wirklich viel mitbekamen. Sie verstehen diese Aufregung nicht, den Empathie liegt ihnen fern. Sie können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen. Wahrscheinlich wollen sie es auch überhaupt nicht. Es juckt sie nicht die Bohne. Hauptsache ihnen geht es gut. So ist sie nun eben, diese Welt in der wir leben.

Thja, was hat er uns nun also eingebracht, dieser Krieg? Nichts gutes! Die Welt ist geteilter Natur. Einerseits da gibt es Westeuropa und die USA und andererseits die BRICS-Staaten. Nur ein Depp würde Putin unterstützen.

UNSERE FAMILIEN LEBEN HIER!!! IM DEUTSCHSPRACHIGEM RAUM!!! HERR GOTT!!!
Wahrscheinlich werde ich nun ein paar Facebook-Freunde verlieren. Sei es drum. Reisende soll man nicht aufhalten.

Die BRICS-Staaten!

Brasilien, Russland, Indien, China und Saudiarabien haben sich zu einem Kollektiv zusammengetan. Viele andere Länder sind schon inkludiert oder liebäugeln. Diese BRICS-Staaten fordern ein gemeinsames Währungs- und Bankensystem, um ihren Zusammenschluss zu krönen.

Wenn dies geschehen sollte ist auszugehen, dass der Dollar signifikant kollabiert. Er wird nicht stagnieren und von einer Inflation wird keine Rede mehr sein. Es wäre, so meine Ansicht, der Untergang unserer westlichen Welt. Es würde schon ausreichen, wenn alle Russen und Araber ihre Konten in der Schweiz leerräumen würden. Unser System würde kollabieren. So ist das eben. Hier nachzulesen. Zum Glück kam diese Unabhängigkeit noch nicht zustande, denn ansonst würden wir binnen kürzester Zeit, zum dritte Welt-Land, degradiert werden. Ich weiß es. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Thematik und ich lese nicht nur deutschsprachige News. Ich lasse mir die chinesischen, russischen und nordkoreanischen Mainstream-News via Google Translator übersetzen. Laut ihnen sind wir der Verbündete der USA. Somit der Unterstützer ihres „Feindes!“ Das wäre dann die USA. Dass, das die USA wäre, das schreibe ich nicht dazu, weil ich jemanden für dumm verkaufen möchte. Ich weiß einfach, dass der deutschsprachige Mensch sich nicht für Politik, Umwelt und Wirtschaft interessiert. Es wurde ihm tiefen-indoktriniert, dass er sich eben nicht darum zu kümmern hat und er hält sich daran.

Erzähle einem Stadt-Menschen, dass du autark leben möchtest. Viele Menschen werden dich belächeln. Sie können es einfach nicht verstehen. Ihr Lebenssinn ist ein anderer. Mit der ursprünglichen Welt hat der kaum noch etwas am Hut. Es ist ein Trauerspiel.

Ich weiß, dass dieser Content bei Gutmenschen keinen Anklang finden wird, doch das ist mir Latte. Es ist einfach so. Es ist keine Verschwörungstheorie, keine Schwurblerei und keine Ketzerei. Der Mainstream ist voll von diesen Headlines. Ich weiß, dass man im Fernsehen kaum etwas darüber erfährt und Zeitungen lesen nur die allerwenigsten Menschen. Es hat also System, dass man diese wichtige Informationsquelle bei der Allgemeinheit auszumerzen versucht und es funktioniert.

Wir sind einfach ein zu gutgläubiges Volk. Wir nehmen alles hin. Im Sinne unserer Familien sollten wir jedoch bestens informiert sein. Das sind wir keineswegs.

Die BRICS-Staaten sehen das so. DEMUT vor PRÄPOTENZ. Sie stufen uns als präpotent ein. Wir seien ein schwaches und verweichlichtest Volk. Dem kann ich übrigens nur zustimmen. Leider! Den meisten Menschen hierzulande ist es wichtig, dass sie beliebt sind. Ohne diesen Gruppenzwang wären sie verloren. Er prägt ihr Leben. Wenn es nicht das ist, dann ist es Geld.

Natürlich sind es Grundbedürfnisse. Man sollte also nicht zu vorschnell urteilen. Auch ich erwische mich hierbei. Immer wieder einmal, aber ich bin schließlich auch nur Mensch und weit entfernt von Perfektionismus. Aber das versuche ich auch nicht zu erreichen. Mein Weg ist der, dass ich in der Nacht meine Ruhe finde und am Tag meine Seele schone. Das bedeutet, dass ich versuche niemanden zu schaden. Denn wenn man anderen hilft, dann hilft man sich selbst.

Ist der dritte Weltkrieg im Anmarsch?

Ich glaube kaum. Die modernsten Atombomben beinhalten so eine enorme Sprengkraft, dass sie alles unter Schutt und Asche begraben würden. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als nur ein Kontinent betroffen war. Mittlerweile sind wir schon viel weiter.

Die gefährlichste Atombombe der Welt dürfte eine russische sein. Sie nennt sich Zar-Bombe. Sie ist anscheinend 4000-mal so stark wie die Hiroshima Bombe. Kein Mensch würde überleben. Die Druckwelle würde uns alle vernichten. Wir würden zerbersten. Davor muss man sich also nicht fürchten. Es wäre nur ein kurzes grelles aufflackerndes Licht. Wir würden uns dann auf der anderen Seite sehen. Wahrscheinlich in Lichtgestalt, denn Materie wird zu Energie.

Somit bin ich gewiss, dass es keinen atomaren Supergau geben wird. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir sicher sind. Solange Menschen unverfroren in die Kamera lachen, wohlwissend, dass sich ihretwegen hunderte oder tausende Menschen das Leben genommen haben, weil sie nicht mehr weiter wusssten, solange wird es auf Erden noch Krieg geben. Ein nie aufhörender, sich jedoch stetig ändernder Prozess.

Eventuell ist die KI unsere letzte Hoffnung. Es mag sein. Thesen gäbe es reichlich darüber. Es mag auch der Tag kommen, an welchem sich die Menschheit geschlossen vereinigt und seine Unterdrücker zum Teufel schicken mag. Doch dieser Tag ist noch fern.

Selbst die unerschrockensten selbsternannten „Widerstands-Demonstranten“ sind Waschlappen. Sie teilen auf Facebook ihre Grünen-Witze und lachen darüber und fühlen sich stark. Teils schreiben sie harten Tobak, der selbst mir zuviel ist. Der Respekt vorm Menschen sollte obsiegen. Die Partei-Zugehörigkeit kommt erst danach. Ich für meinen Teil bin bei Leibe kein Befürworter der Grünen, doch ich habe Freunde und Bekannte, welche dieser Partei angehören. Weshalb sollte ich sie also ausschließen? Nur weil sie anderer Ansicht sind? Ich glaube wohl kaum. Das macht ja das Wort Demokratie aus.

Aber viel „Widerstands-Heros“, sie beten ihre Götter an und die werden es schon richten. Im Prinzip sind sie einfach von der einen auf die andere Seite gewechselt. Die verlorenen Schafe fanden Zuflucht auf Telegram. Von direkter Demokratie verstehen sie allesamt nichts. Wie sollten sie auch.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Es sind wenige. Aber wie sollen sie etwas anbeten, dass sie nicht kennen. Wahre Freiheitsliebe wurde ihnen in Filmen wie Braveheart vorgegaukelt, doch frei sind sie noch lange nicht. Keiner von uns ist frei! Das Wort Freiheit beinhaltet Gemeinschaft. Ein Kollektiv! Sie, sind sind allesamt Einzelgänger, welche gemeinsam sudern. Deshalb himmeln sie auch jene an, welche am lautesten jammern. Die sind anscheinend bewundernswert. Ein Trauerspiel. Man kann sich nur auf den Kopf fassen.
Nicht ohne obendrein.

Wenn es sich jemand zu erlauben vermag, andere Menschen bis aufs Knochenmark abzuwerten, dann hat dies Gründe. Eventuell sind diese Menschen sehr gut situiert oder in Kreisen zugegen, welche ihnen den Rücken freihalten. Natürlich gibt es da jene welche andere auffordern ihre Stimme zu erheben. Ja, in Maßen! Aber bitte nicht ausufern! Vor allem mit dem nötigen Anstand! Wenn ich als Freund der direkten Demokratie sehe, dass ich auf Facebook mit Menschen befreundet bin, welche Grünen Politikern drohen, dann lösche und blockiere ich diese abrupt. Ich unterstütze dies in keinster Weise. Ironie und Witze sind natürlich etwas anderes. Aber auch dem kann ich in diesen Zeiten nicht viel abgewinnen. Es ist Kindertheater.

Der Souverän, allgemein betrachtet, ist wie ein kleines Kätzchen. Er schnurrt und lungert in der Ecke, sofern das Bäuchlein voll ist und hin und wieder muckt er auf. Das ist jedoch nur von kurzer Dauer. Dann legt er sich wieder zur Ruh, macht ein Bäuerchen und schläft friedlich ein. Eigentlich ein schöner Gedanke. Zur Ruhe kommen. Ich bin es jedem Menschen vergönnt. Ja, jedem! Ich hasse nicht! Ich bemitleide! Die Rechnung wird nach dem Ableben präsentiert. Dessen bin ich mir sicher.

Ich beneide jene, welche wie Kinder umherirren. Sie haben vom tüten und blasen keine Ahnung. Sie leben ihr leben im goldenen Käfig oder im Hamster-Rad und fühlen sich da sichtlich pudelwohl. Ich vergönne es ihnen. Auch ich sehne mich manchmal nach dieser Zeit, doch ich kann einfach nicht wegsehen, wenn schlimmes geschiet, denn….

Ohne Freiheit ist alles nichts!

Robert Stögmann
Einer von euch!

Schreibe einen Kommentar