Wie sieht unsere Zukunft aus?

0

Wir leben in der vierten Revolution. Es ist das Zeitalter der Industrialisierung und der künstlichen Intelligenz. In 20 Jahren, da werden über 80% der Menschheit arbeitslos sein. Weltweit! Diese Message liest und hört man immer wieder, wenn man sich mit Themen wie Wirtschaft und Politik beschäftigt. Harari, Musk, etc., sie sprechen darüber. Es sind bedeutsame Personen, welche uns Einblicke erhaschen lassen. Eine Zukunft welche womöglich die unsere sein wird.

Wie werden wir in Zukunft leben? Wo werden wir wohnen? Was werden wir essen? Wer wird für unser Leben aufkommen?

Es sind bedeutsame Fragen. Natürlich verläuft die Zukunft nicht singulär. Es gibt viele verschiedene Wege. Genauso wie wir Menschen in Österreich und Deutschland in Zwietracht stehen, ebenso ist es die Welt.

Man könnte schon soweit gehen, dass die EU samt den USA eben der Ukraine den Rücken freihält. Andererseits wiederum sind da die BRICS-Staaten. Brasilien, Russland, Indien, China und Saudiarabien. Viele weitere Länder, welche diesen BRICS-Staaten beitreten möchten oder es schon sind. Also steht auch Russland nicht alleine darf. Diese Länder werten uns ab. So wie wir leben und wie unsere Politik geführt wird, das sagt ihnen nicht zu. Die BRICS-Staaten beherbergen immerhin über 4 Milliarden Menschen. Sollte diese alle irren und wir Recht behalten? Ob man so präpotent sein sollte? Ich weiß es nicht. Ich denke jedoch nicht.

Wladimir Putin sei ein Terrorist. Diese Headlines liest man in der westlichen Welt. Die russischen Mainstream-Zeitungen teilen ebenso aus. Sie publizieren ihrem Volk, dass die USA der Feind sei. Wir seien die Verbündeten ihres Feindes. So sieht die Realität nun einmal aus.

Andererseits recherchiert man dann wieder, dass Russland und die USA ihre gemeinsamen Flüge zur ISS fortsetzen. Deshalb sagt mir mein Hausverstand, dass wir einfach nur gepflanzt, sprich veräppelt, werden. Mit wir meine ich uns. Das Volk. Den eigentlichen Souverän. Wenn diese beiden Giganten wirklich in so einem immensen Clinch stehen würden, weshalb setzen sie ihre Raumfahrt gemeinsam fort? Show! So denke ich zumindest. Es ist vieles Show! Vor einem dritten Weltkrieg-Szenario braucht man sich also nicht zu fürchten.

Welche Zukunft erwartet die „einfachen“ Bürger?

Der Gründer von Nvidia hat letztens mitgeteilt, dass die künstliche Intelligenz in naher Zukunft dafür Sorge tragen wird, dass wir keine Programmierer mehr benötigen werden. Service-Mitarbeiter werden ebenso nichtmehr von Belangen sein, so Bill Gates. Und Elon Musk überlegt schon, wie wir in den nächsten 20 Jahren leben werden. Der preisgekrönte Bestseller-Autor Harari durchdenkt dabei, was wir essen sollten. Ich empfehle ja Maden als Einheitsbrei. Schmeckt gewiss delikat. Das war natürlich IRONIE.

Das alles sind keine Verschwörungstheorien. Es ist pure Realität. Es sind die wichtigen Dinge, welche kluge Köpfe heutzutage erörtern. Alle Dinge, welche gerade geschehen, haben Hand und Fuß. Sie sind ausgeklügelt und langerhand vorbereitet. Sie gehen so vonstatten, dass die Masse es überhaupt nicht mitbekommt. Sehr raffiniert eingefädelt sozusagen. Dieses Interesse bezüglich Politik wurde den meisten Menschen weg-indoktriniert. Sie sehen Filme wie Braveheart und frohlocken, doch in der Realität, da sind sie desinteressiert und wenn sie erst einmal erfahren, dass man ihnen zusetzt, na dann kuschen sie.

Der Hausbesitzer hat das Haus besessen…

Vereinzelt liest man in den sozialen Medien von „Wut-Bürgern“, welche sudern, dass sie ihr Haus aufgeben müssen. Sie können sich diesen klimaneutralen Spass Umstieg einfach nicht leisten. Es ist nicht verwunderlich. Das Haus ist beispielsweise 70 Jahre alt und eine Sanierung samt Renovierung an sich würde mehr kosten, als das Haus Wert ist. Also wird es kurzerhand verkauft und somit ist ein weiterer Bürger, der dem Land-Leben entflieht und in die Stadt nachrückt. Wahrscheinlich gibt es zur Zeit tausende Österreicher und zehntausende Deutsche, welche sich über dieses Problem Gedanken machen. Problem? Wohl kaum. Es ist existenzbedrohender Natur. Dasss da viele Menschen suizidale Absichten haben, das wundert mich nicht. Es ist oftmals das Haus ihrer Eltern und Großeltern. Die Seelen ihrer Ahnen wohnen darin und das müssen sie nun aufgeben. Dennoch sind es vereinzelte Fälle. Kollateralschäden sozusagen. Sie gehen großteils unter.

Deshalb stehen smart-citys im Kurs. Sie werden hoch gehandelt und dieser Hype wird nicht abflachen.

Bargeldloses bezahlen kommt…

Ab dem Zeitpunkt, an welchem Bargeld keinen Wert mehr besitzt, wird auch der Mensch an Wertigkeit verlieren. Man mutiert zum System-Lemming. Ungeimpft? „Dann haben Sie auch keinen Anspruch auf ihr Arbeitslosengeld.“

Wir wissen alle, dass es so kommen könnte. Wir erinnern uns retour, an die Pandemie und wir erkennen, dass Einschränkungen schneller kommen können als wir bis drei zählen. Keiner ist davor gefeit. Trinkgeld war gestern und Kinder erlernen den Umgang mit Geld nicht mehr. Senioren werden hilflos sein. Sie sind nicht versiert im Umgang mit der Karte. Die Zivilcourage ist kaum vorhanden. Es wird ihnen also niemand helfen.

Die digitale ID ist im Anmarsch

Laut EU wird es anscheinend in Bälde soweit sein. Wenn der Bürger diese ID nicht besitzt, dann darf er womöglich nicht mehr reisen. Eventuell ist diese ID an den elektrischen Impfpass angekoppelt. Wer weiß das schon? Es könnte möglich sein!

Eine Pandemie geht noch leicht!

Manche Politiker haben es schon durch die Blume angekündigt. Es könnte durchaus im Bereich des machbaren sein, dass eine erneute Pandemie auf uns hereinbricht. Wieso nicht einmal eine Klima-Pandemie? Es steht jedenfalls im Raum.

Fazit

Es würde hier noch bei weitem mehr Punkte zu erörtern geben. Auch gibt es zu all diesen Punkten mainstream-bezogene Fakten und Quellen. Da dieser Artikel hier jedoch nur meine persönlichen Eindrücke schildert, habe ich mir erspart detailgenau zu berichten. Jene welche sich für Politik, Wirtschaft, Kultur und Umwelt interessieren wissen, dass ich Recht behalte. Allen anderen steht es frei, dass sie eigenständig recherchieren. Dem Hausverstand sei Dank. Im Sinne ihrer Familien.

Es ist eben immer dieser unterschiedliche Standpunkt, welchen man vertritt. Wer ist heutzutage noch imstande, unparteiisch und neutral zu denken? Wenn wir uns ehrlich sind, dann sind es nurmehr wenige.

Mein Motto ist einfach! Es steht für Demut. Gegen Präpotenz.

OHNE FREIHEIT IST ALLES NICHTS!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert