Es scheint so. Dieser technische Fortschritt macht einfach nicht Halt. Die Landwirtschaft erfindet sich stetig neu. Es gibt mittlerweile Roboter, welche die Kühe füttern und dann gibt es ebensolche Roboter, welche die Böden reinigen. Es gibt Melkroboter und dann gibt es noch unzählige andere neuester Errungenschaften und Gadgets. Es ist echt krass. Es wird gemunkelt, dass manch Landwirt nicht mehr von Nöten sei. Der sitze zuhause und überwache den Hof mittels Cam. Ob es stimmt? Ja, klar gibt es das.
Es gibt hierfür spezielle Überwachungskameras für Bauernhöfe. Wieder zurück zur Smartwatch. Für 700 € erhältst du da schon ein marktfähiges Teil, welches hält was es verspricht. Immerhin muss es dem Wetter standhalten.
Wieso benötigen Kühe eine Smartwatch? Das ist eine berechtigte Frage. Es geht anscheinend darum, dass gewisse Faktoren kontrolliert werden. Ja, der Kontrollzwang der Menschen ist gigantisch. Die Überwachung des Standorts und der Umweltbedingungen sowie der Gesundheit sind hier von Belangen. Natürlich hängt Überwachung am Stromkreislauf. Sie benötigt Energie und diese ist ja bekanntlich rare.
Anscheinend gibt es nun ein intelligentes Gadget, welches speziell für die Kühe entwickelt wurde. Es gehe anscheinend darum, dass man Krankheiten vorbeugt.
Mein Fazit
In meinen Augen ist das alles hirnrissig. Kühe die mit einer Smartwatch rumlaufen….
Geh bitte? Wenn der Mensch sich nonstop mit seinem Handy auseinandersetzen und sich der Strahlung aussetzen möchte, bittesehr.
Doch lasst mir bitteschön die Milchkuhe in Ruh, denn die können wirklich nichts dafür!