Hr. Ramelow, Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes, von den Grünen, zur Frage woher der Erfolg der AFD käme?

Gleich einmal vorweg, HIER ist das Video.

Wie lässt sich der Erfolg der AFD erklären?

So wie ich es verstanden habe, empfindet Hr. Ramelow die Sachlage so:
Er spricht davon, dass es eine enormen Spaltung der Gesellschaft gibt und die Zeiten als Spitzen-Politiker hart sind. Er erzählt von Verfehlungen in der Politik, in Zeiten der Pandemie und er spricht darüber, dass die Pandemie durchaus etwas damit zu tun hat, weshalb nun soviele Menschen die AFD wählen.

Tacheles gesprochen…

Es gibt viele Kommentatoren, welche befürchten, dass die AFD auf die 30% kommen könnte. Woher dieser Aufwärtstrend dieser Partei kommen mag, das kann man natürlich haargenau sagen.

  • Immense Migration
  • Total verfehlte Pandemie-Politik
  • Arbeitslosenquote steigt rapide

Punkt 1 und 2 kann man als Faktum stehenlassen, denke ich mal. Ich durfte in das eine Geschäft mit und in das andere ohne Maske rein. Erinnert ihr euch? Naja…

Punkt 3 ist kontroverser Natur! Dieser Punkt gehört erörtert! Also, erörtern wir!

Punkt 3
Die Arbeitslosenquote steigt, weil Arbeitsplätze rare werden. Also ist man des öfteren gezwungen, dass man einen Job anzunehmen hat, der nicht soviel Schotter einbringt. Das behagt natürlich nicht jedem. Warum sollte man sich auch für weniger Geld hergeben? Die Bandscheiben hat man nur einmal!

Natürlich gibt es auch Vorurteile! Viele Menschen, welche mit der AFD sympathisieren, teilen mit, dass Migranten ihnen die Jobs stehlen würden. Ich sehe das nicht so. Zur Zeit gibt es genügend Arbeit. Für jeden der will. Kommt in die Pflege!! Helft Menschen.

Andererseits sagt dann jedoch genau diese Zielgruppe, dass Migranten nicht arbeiten gehen möchten. Es sind Vorurteile des Volkes. Unterm Strich betrachtet kann man eruieren, dass die Komplexität einen passenden Job zu erhalten wohl damit zu tun hat, dass es ihn einfach kaum noch gibt. Den Traumjob welchen man gerne hätte, den findet man einfach nicht. Unternehmer wandern aus und Kündigungen stehen im Raum.

Viele Menschen sind von der Pandemie angeknockt. So hat es den Anschein.

Auf Facebook erleben wir einen neuen Trend. Immer mehr Menschen versuchen sich als Marketing-Gurus. Andere wiederum als energetische Meister. Es wirkt fast so, als wollen viele nicht mehr schuften. Gebeutelt von den Zeiten der Pandemie, da ruhen sie ihr Seelenleben aus. Sie möchte keine dienenden Schafe mehr sein, sondern Wölfe. Deshalb die Selbständigkeit. Nur viele Wölfe buhlen um Aufträge. Es ist nicht einfach ein Wolf zu sein.

Immer mehr bezahlte Werbungen via social media zeigen, dass diese Zielgruppe ansteigt. Ob sie wirklich erfolgreich sind und wissen was sie tun, das kann man nur schwer bemessen. Somit könnte man wieder Rückschlüsse ziehen, dass genau diese Menschen am Arbeitsmarkt fehlen würden. Es ist eine knifflige und kontroverse Angelegenheit.

Punkt 1 und Punkt 2
Durch diese immense Migrations-Politik wurde vielen Menschen Angst und Bange. Ich kenne das von mir. Als ich im Radio hörte, dass 70.000 Migranten nun in Italien angekommen seien, da war mir Angst und Bange. Ich bin FÜR Multi-Kulti, ABER mit Verstand. Es sind meines Empfindens nach einfach zuviele. Obendrein verstehen sich diese Presse-Fuzzis ja darauf, News so zu berichten, dass sie angsteinflößend wirken. Sie haben ihr Ziel somit erreicht.

Nur eine negative News ist eine gute News. Da lesen die Leute mit.

Na und bei Punkt 2 ist natürlich zu sagen, dass die Politik der Pandemie total verfehlt war. Sehr viele Menschen litten darunter. Eigentlich gesunde Menschen, welche suizidale Absichten hatten. Ein Bekannter erzählte mir letztens, dass er in der Pandemie 3 gute Freunde verloren hätte. Sie waren allesamt fit wie ein Turnschuh und stark im Leben, doch sie nahmen es sich. Sie nahmen sich das Leben. Sie hielten diesem immensen Druck nicht mehr Stand. Es war ja nicht nur Corona. Es war vielmehr. Der Krieg in der Ukraine, diese enormen Teuerungen und Spaltungen und und und….

Fazit

Die Partei der AFD ist eine rechtlich zugelassene Partei. Sie ist im Gesetz verankert. Die Politiker der AFD sind Beamte und sie werden vom Staats-Apparat bezahlt. Diesem gehören sie nämlich auch an. Sie werden sogar sehr fürstlich bezahlt. All das geschieht im Namen der Demokratie und in dieser entscheidet die Mehrheit. Ansonst würde es diese Partei ja nicht mehr geben? Leuchtet ein!

Die Berliner Polizei registrierte für das Jahr 2021 insgesamt 262 Schussabgaben. 262!!!
Immerhin 55 weniger als im Vorjahr. Da waren es nämlich 317!
Quelle zu den Schussabgaben: Berliner Morgenpost

Sonst noch Fragen? Früher gab es sowas im deutschsprachigem Raum nicht. Heutzutage ist das anscheinend „normal“ und somit bin ich raus und wähle die AFD. Also das würde ich, wäre ich Deutscher. Es ist meines Erachtens nach die einzige logische Schlussfolgerung, um Leben zu schützen.

Natürlich verstehe ich die Grünen Wähler ebenso. Das Klima steckt in der Bredouille. Es ist spürbar, seit Jahren. Wir haben ein tropisches Klima zu verzeichnen. Mir teilt mein Hausverstand jedoch mit, dass das Klima nicht so gravierender Natur ist und das viele furchteinflößende Szenarien aus Hollywood-Blockbustern entspringen. Und ja, andere Länder, andere Sittten. Zuerst hilft man sich selbst und dann den anderen, denn ein anderes Sprichwort besagt: „Wer sich nicht selbst liebt, der kann niemand anderen lieben.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass Gefahr im Verzug ist. Es gehört gehandelt. Rasch! Denn jedes Leben ist wichtig! Erst wenn keine offenen Schusswechsel mehr vonstatten gehen etc. gehört anderen Ländern geholfen. Zuvor sollten wir uns selbst helfen, denn ansonst wird unser Land immer mehr und mehr zerbrechen und ich möchte in keinem Gangsta-Viertel leben.

Das ist nicht mein Österreich.

Schreibe einen Kommentar