4,27 Millionen Menschen waren 2022 arbeitslos. Fachkräftemangel? Die verarschen uns doch???

0

Ist es ein psychologischer Aspekt oder entpuppt es sich als real? Es wäre doch einfachste Psychologie, dass man Menschen mitteilt: „Hey Junge, wir stellen auf künstliche Intelligenz um, denn der Fachkräftemangel bringt uns dazu!“ Dabei könnte die Lage bei weitem anders aussehen, aber so beruhigt man die Gemüter?

Wenn du nicht tief in die Tasche greifst, dann fährst DU nicht mehr Auto!

So sieht es nämlich aus, wenn man Tacheles spricht. DU einfacher Banause wirsd, wie es scheint, deine öffentliche Freiheit verlieren und das kommt früher als du zu denken vermagst. Den Klimazielen sei Dank.
Wie Autobild schreibt, so dürfen ab 2035 nurmehr, in Ausnahmefällen, neue Verbrenner in der EU zugelassen werden. Und glaube mir werter Leser, du bist kein Ausnahmefall. Ausnahmefälle sind Stars und Sternchen der heutigen Zeit. Menschen die Einfluss und Kohle besitzen, aber du…

Thja mein Freund und ab 2040 soll der Sack dann zugeschnürt werden. Du kannst dir ab dann, so wie es scheint, Videos auf Youtube ansehen oder via Spielekonsole auf das Gas drücken, um deinen virtuellen Verbrenner aufheulen zu hören, aber im realen Leben, da fährst DU keinen Verbrenner mehr. So schauts nämlich aus. Du kannst maximal mit deinen Verbrenner-Buddys darüber fachsimpeln, wie geil es einmal war. Sich in Erinnerung zu rufen, wie das Adrenalin durch den Körper schnalzte, aber nun fährst DU mit dem Bus. Es scheint so, als würde dieser Trend auf uns zuströmen. Obwohl anscheinend 2/3 der Menschen FÜR den Verbrenner stimmen.

Und falls das ganze bis 2040 noch nicht unter Sack und Pack ist, ab 2050 ist es das gewiss. Das ist die Zukunft, auf welche wir uns zubewegen. Ob es uns gefällt oder nicht. Uns fragt nämlich niemand. Wir sind entbehrbar. Entbehrbar? Es ist so, als ob irgendwo eine Party wäre und niemand lädt dich ein. Es interessiert einfach niemanden.

Auotmechaniker war gestern?

In Zukunft, da benötigt es Programmierer und keine Mechaniker. Zur Zeit, da werken im deutschsprachigem Raum noch hunderttausende Menschen an diversen Karossen. Sie schrauben und ölen, aber bei einem E-Auto, da benötigst du Kabel und Computer. Mit einem Schraubenzieher kommst du da nicht weit. Es ist ja nicht nur die Automobilindustrie betroffen, mein lieber Freund. Eine logische Schlussfolgerung, nicht wahr? Oder irre ich mich?

Auch die Schifffahrt! Ja, es ist KEINE Zukunftsmusik. Ein autonomes Schiff überquerte ihn schon, den Pazifik. Du weißt was autonomm bedeutet, gell? Große Frachter schippern alleine umher. Es wird in Zukunft kein Mensch vonnöten sein. Ihr kennt sicher Fluglotsen? Sie sitzen vor ihren Bildschirmen und beobachen unzählige Punkte. Jeder Punkt steht für ein Flugzeug. Immerhin werden diese bisher noch von Menschen geflogen. Noch! Aber genauso könnte es bald in der Schifffahrt aussehen.

Ein Jungspund welcher irgendwo im Nirgendwo hockt und mittels Unterstützung von künstlicher Intelligenz dafür Sorge trägt, dass unzählige Frachter AUTONOM ihr Ziel erreichen. Na, wieviele Menschen werden da wohl ihre Jobs verlieren! Da freuen wir uns aber! Ach, nö! Der Fachkräftemangel ist Schuld, nicht wahr???
Oder ist das nur eine Ausrede?

Wo sind all die Menschen? Sterben wir aus? Gibt es ihn deshalb, diesen Fachkräftemangel?

Im Jahr 2022 wanderten laut Statista + 1,46 Mio. mehr Menschen nach Deutschland ein als umgekehrt auswanderten. Was bedeutet das? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnte Deutschland im Jahr 2022 einen Zuwachs von 1,46 Millionen Menschen verzeichnen. Also bitte! WAS ARBEITEN ALL DIESE MENSCHEN? Klar, als diese Menschen zu uns hereinströmten, da waren sie anfangs arbeitslos. Es dauert eben alles seine Zeit. Man benötigt Dokumente, etc.
Dennoch, es waren sehr viele Menschen. Ich glaube kaum, dass keiner von denen arbeiten möchte. Ganz im Gegenteil. Viele von ihnen WOLLEN SEHRWOHL!!!

Im Jahr 2022 waren wiederum laut Statista 2,42 Millionen Menschen arbeitslos. Mittlerweile sind es 2,81 Millionen. Sorry, aber ich sehe hier keinen Personalmangel. Ich sehe fehlgeleitete Politik. Ich sehe irreführende Berichterstattung. So meine Ansicht.

Wir rechnen, okay? Im Jahr 2022 gab es also 1,46 Mio. Zuwanderer und 2,81 Mio. arbeitslose.
1,46 + 2,81 = 4,27 MILLIONEN MENSCHEN!!! 4,27 MIO. MENSCHEN WAREN 2022 ALSO ARBEITSLOS!

WIRD DIE BEVÖLKERUNG FÜR DUMM VERKAUFT? IN EINFACHER SPRACHE MUSS MAN MIT UNS SPRECHEN? DEN DECKEL SOLLEN WIR AUF DEN TOPF STELLEN, UM STROM ZU SPAREN? JA?

Es scheint so. Wenn ein Staat 4,27 Millionen Menschen zur Verfügung hat, ihr lieben Menschen und man dann vom Fachkräftemangel spricht, na für wie dumm hält man uns dann wohl? Es gibt genügend Menschen da draußen. Natürlich könnte man nun sagen, dass die allesamt faul seien und nicht arbeiten gehen möchten. Ob das wirklich stimmt? Ich glaube nämlich nicht!

Man erkennt es ja am Pflegenotstand. In Österreich war der Beruf zur diplomierten Krankenschwester, noch vor Jahren, ein Lehrberuf. Fertig! Und nun? Nun benötigst du Matura, sprich Abitur und einen Bachelor. Das bedeutet, dass du diesen Bachelor an der Fachhochschule erwerben musst. Ansonst wirsd du keine Diplomschwester. Dann wundert man sich, weshalb keine neuen Fachkräfte nachrücken. Wem gibt man die Schuld? Den Menschen natürlich! „Keiner möchte mehr arbeiten. Der Fachkräftemangel ist so enorm.“ Sorry, aber in meinen Augen ist das nurmehr ein Trauerspiel.

Sorry, da greife ich mir nur aufs Hirn!

EMPATHIE! Kommentare in sozialen Portalen!

Viele Menschen, welche diverse Kommentare via social-media posten“ geilen sich regelrecht an diesem Fachkräftemangel auf. Sie versteifen sich regelrecht darauf, dass all das in Bälde umgesetzt werden sollte. Nur erkennen sie nicht, welches Leid sich dahinter verbirgt. Das liegt ihnen anscheinend fern, solange es ihnen selbst gut geht. Mobile Freiheit darf nicht zur Zweiklassengesellschaft mutieren, denn ohne Freiheit, da ist alles nichts. Und wen die künstliche Intelligenz dafür Sorge tragen wird, dass wir fast allesamt unsere Jobs verlieren werden, na dann sind wir hilflos, denn wer soll uns dann ernähen? Sollen wir dann alle mit Arbeitslosengeld leben? Darauf hoffen, dass das System nicht zusammenbricht, dass wir überleben? Ist das ein Leben?

Und ich halte fest, dass ich es als Schwindel ansehe! In meinen Augen ist der Fachkräftemangel programmiert oder eine totale Fehlleitung seitens der Politik. Menschen gäbe es zur Genüge, nur müssen auch die Bedingungen geschaffen werden, dass man sich eine Ausbildung zu leisten vermag. Da fängt es ja schon einmal an. Wir leben in Zeiten der vierten Revolution. Man erkennt es immer deutlicher.

Der Mensch schwindet. Die künstliche Intelligenz ist nun am Drücker!

DIR GEFALLEN UNSERE ALTERNATIVEN NEWS? FOLGE UNS! VOM VOLK – FÜR DAS VOLK.

TELEGRAM: HIER

X: HIER

FACEBOOK: HIER

WIR SIND DAS VOLK! WIR SIND DER SOUVERÄN!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert