Wie mir meine Premium-App Chat Smith mitgeteilt hat – natürlich ist Telegram legal, siehe Artikelbild. Der schlechte Ruf ist haftengeblieben, da kriminelle Machenschaften allgegenwärtig sind. Auch auf Facebook versuchen diverse Individuen, Menschen zu prellen. Täglich unzählige Freundschaftsanfragen von Fakes zu erhalten, ist mittlerweile normal.
Kanalbetreiber auf TELEGRAM können bald via Werbeeinnahmen Geld verdienen!
Bis dato war es undenkbar, dass Kanal-Inhaber über TG Geld erwirtschaften könnten. Das ändert sich nun anscheinend. Dieser Messenger wird somit smarter und konkurrenzfähiger. Der Konkurrenz passt das natürlich überhaupt nicht in den Kram. Ist Telegram zensurfrei? Die Antwort lautet ja. Das behagt vielen Menschen eben nicht. Wir kennen das von X. Elon Musk wird auf einmal ausgegrenzt, weil er sich gegen diese unnötige Zensur stark macht.
Wie vermag die Zukunft von Telegram auszusehen?
Rosig! Das ist die korrekte Antwort. Immer mehr Menschen haben Bedenken, ob sie ihre Meinung noch frei äußern dürfen. Das ist natürlich bedauerlich. Es ist sogar bei weitem mehr als das, denn in einer Demokratie sollte es keine Zensur geben.
Unterm Strich betrachtet, wird TG bald in der Lage sein, ein Magnetfeld um sich aufzubauen, dessen Anziehungskraft kaum jemand widerstehen kann.
Das bedeutet nichts anderes, als dass dort, wo Geld zu verdienen ist, die Unternehmer sind. Jene, die reichweitenstarke Telegram-Kanäle mit vielen Abonnenten besitzen, werden viel Geld generieren, und Geld regiert die Welt. Telegram wird somit wachsen und gedeihen, und es gibt niemanden, der daran etwas ändern könnte, denn sonst würde es diesen Messenger ja schon lange nicht mehr geben.
Somit eine positive Nachricht.