Strom in Österreich wird anscheinend teurer!!! Shanghai-System???

Die Experten in Österreich sind sich anscheinend schon sicher, dass der Stromverbrauch auch weiterhin steigen wird. Netzdienliches Verhalten soll belohnt werden. Viele Pläne dieses neuen Elektrizitätsgesetzes wirken auf mich wie Wirr-war. Anscheinend benötigt es im Parlament eine 2/3 Mehrheit. Bock auf mehr Informationen? Der Artikel ist HIER nachzulesen.

Unterm Strich…..

Also auf gut Deutsch…

Strom wird fix teurer und wenn man Mitschuld ist, dass das Stromnetzwerk überlastet ist, dann wird es noch einmal eine erhebliche Spur teurer? Plus 1000%? Überraschung sozusagen? Die Stromhersteller verdienen jedoch Milliarden?

Für mich liest sich das nach einem Credit-System. So wie in China. Shanghai um genau zu sein! Gute Bürger werden bevorzugt und schlechte Bürger bestraft?

Sollen hektische hochbetagte Senioren dann kommenden Winter zusammengekauert mit Pullover und Winterjacke auf der Couch sitzen, weil sie Angst haben die Heizung aufzudrehen? Eventuell im Dunkeln? Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt. Anscheinend ist noch nichts beschlossene Sache. Diese Entwürfe lesen sich jedoch nicht lebenswert. Nicht im Sinne der Bevölkerung, wenn man mich fragt. Aber evtl. habe ich diesen Artikel ja nicht korrekt gedeutet. Wenn ich mir jedoch die unzähligen Kommentare via social Media ansehe, dann habe ich es schon richtig verstanden…

Schreibe einen Kommentar