Elon Musk versucht die einfachen Bürger zu schützen: Vor der KI!

Elon Musk reicht es. Er entpuppt sich anscheinend immer mehr als Messias und Sprachrohr der heutigen Zeit. Als würde er der Welt versuchen zu offenbaren, dass die vierte Revolution, in welcher wir stecken, NICHT ZUM WOHLE DER MENSCHHEIT vonstatten geht. Dieser bittere Nachgeschmack, den Elon Musk behält, der nennt sich für viele Menschen jedoch TESLA. Einerseits versucht er, Empathie zu „spielen“, andererseits macht er sich stark für eine mobile Zweiklassengesellschaft, denn wenn das Verbrennerverbot kommt – und das wird es laut EU – dann fährt der einfache Bürger mit öffentlichen Verkehrsmitteln, während der wohlhabende Tesla fährt. Da stimmt irgendetwas nicht so ganz mit Musk.

„CHAT-GPT wird laut Musk nicht im Sinne des Menschen weiterentwickelt.“

Es soll sich nur noch um Profit handeln, das kreidet Musk dem Unternehmen Open AI an. Eigentlich dachte man, dass Musk und Altman beste Freunde wären, doch wenn viel Geld im Spiel ist, dann zählt Freundschaft keinen Pfifferling mehr, und es scheint so, dass das Genie Altman einfach an Musk vorbeirast, kurz lächelt und eine Staubwolke hinterlässt.

Elon Musk verklagt Sam Altman, den Geschäftsführer von Open AI. Er ist der Grund, warum Chat GPT so erfolgreich ist. Diese Information erhascht man jedenfalls aus diversen Tech-Magazinen. Er ist der Garant für KI Erfolg. Es gibt anscheinend niemanden, der ihm in dieser Nische das Wasser reichen kann.

Angefangen hat alles anscheinend harmlos. Musk, Altman und ein paar andere Global Player gründeten Open AI. Anscheinend im Sinne der Menschheit. Anscheinend ohne finanzielle Absichten. Eine gemeinnützige Forschungs- und Entwicklungsorganisation sollte dieses Projekt werden, so liest man. Im Laufe der Zeit wurde daraus jedoch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Microsoft als Profiteur und Musk wurde gekündigt oder „selber gegangen“. Wie man es betrachtet.

Einerseits spricht Musk davon, dass Roboter unsere Jobs in Zukunft besser machen werden, als wir es je könnten. Andererseits versucht er die Welt vor der KI zu warnen. Das ist irgendwie nicht schlüssig, meint der Hausverstand. Es wird wahrscheinlich nur um Geld gehen. Um sehr viel Geld. Aber Recht hat Musk natürlich. Wir einfachen Bürger spüren es gerade am eigenen Leib. Natürlich nicht wir alle, aber immer mehr. Die KI frisst unsere Jobs.

Anmerkung: Das dubiose ist ja, dass dieser sagenumwogene Sam Altman überhaupt nicht mehr bei Aion sein dürfte, da ihm anscheinenend ebenso gekündigt wurde. Auf einmal sitzt er wieder oben auf. Wir werden allesamt veräppelt. Mehr steckt da nicht dahinter. So meine Devise.

Tesla funktioniert mittels KI. Im selben Atemzug teilt Musk jedoch mit, dass uns die KI schadet? Wer es glaubt, der wird seelig. Natürlich schadet uns diese künstliche Intelligenz! Aber Musk war doch einer von jenen, welcher die Büchse der Pandora geöffnet hat. Anscheinend läuft es mit Tesla einfach nicht rund. Jetzt ist er angepisst. X fluriert ebenso nicht wie gewollt! Bei Aion rollt der Rubel. Einfache menschliche psychologische Beweggründe. Vor allem wenn man bedenkt, dass er als Choleriker und Egozent gilt. Das sind genau diese Charakteristika. Er bitzelt! Ich denke man liest raus, dass ich kein Freund von Musk bin. Ich sehe bei ihm keinen Genius. Ich sehe nur sehrviel Geld, welches ihm in die Wiege gelegt wurde. Ihr kennt sicher die Filmreihe – „Tribute von Panem.“
Caesar Flickerman ist euch ebenso ein Begriff. Er moderierte diese Hungerspiele. Ahh! Ja, ihr versteht!

Man liest, dass der Beruf des Automechanikers zum erlischen kommt. Der Tesla benötigt keinen Schrauber. Er benötigt ein Kabel samt PC, sprich einen Programmierer. Geh bitte, verschont mich doch…
Die lachen sich allesamt eines, bunkern sich ein und was der Teufel was, währenddessen wir vom Staat abhängig gemacht werden, weil wir kein eigenes Geld mehr verdienen. Junge, junge….


Musk prahlt damit, dass seine neue Karosse kugelsicher sei und frohlockt, da solche Karossen in Zukunft benötigt werden, um sicher zu reisen, andererseits jedoch, da hat er so seine lieben Probleme damit, wenn sich andere bereichern wollen? Er versteht die vierte Revolution. Sich selbst eine goldene Nase zu verdienen und andere an den Pranger zu stellen, das empfinde ich als mies. Für mich ist er keinen Deut besser als diese anderen Global-Player. Es geht um Geld und Macht. Ende!

Falls nun jemand meint, dass es überhaupt nicht um das Wort Arbeitslosigkeit geht, welches durch die KI herbeigerufen wird, dem argumentiere ich, dass mir das sehrwohl BEWUSST ist. Es geht darum, dass die KI das ideale Werkzeug für SMART-Citys ist. Es geht darum, dass die KI als Überwachungsorgan agieren könnte, welches uns die Luft zum Atmen nimmt. Nur darum geht es. Dagegen verstummt der Jobverlust, denn ohne Freiheit ist alles nichts!

Schreibe einen Kommentar