Wenn der Kaugummi-Automat dein Gesicht scannt!

In Shanghai ist dieser Gesichtsscan allgegenwärtig. Die einheimischen lieben es, denn so haben sie ihre Hände für wichtigeres frei, beispielsweise für ihr Handy mit der künstlichen Intelligenz. Obwoh, auch dieses müssen sie nicht mehr in Händen halten, denn Chinesen tippen nicht mehr. Die Kommunikation funktioniert mittlerweile via Sprachfunktion.

In Shanghai, da gibt es kein Gesuder über Datenschutz. Wie auch! Die „Shanghaier“ erstarren vor ihrem Land in Ehrfurcht. Solche Blogger wie mich gibt es dort nicht. Sie würden sofort eingesperrt werden. Wahrscheinlich auf Lebenszeit! Eine Playstation 5 wird es da, im Gefängnistrakt, nicht spielen. So meine einfache Meinung! Es ist eben ein anderes Land und das bedeutet nicht, dass dort alles schlecht ist. Ganz im Gegenteil! Bei gewissen Dingen wie Anstand, Niveau und Ehre sind sie uns bei weitem überlegen, denn sie leben sie noch, unsere alten Werte.

In vielen Supermärkten in Shanghai gibt es kein Personal mehr. Dem Gesichtsscan sei Dank. Unglaublich aber wahr. So funktioniert das bargeldlose bezahlen dortzulande. Gläserne Menschen sozusagen!
Dass die Suizid-Rate in China so immens hoch ist, das wundert mich nicht. Sie liegt anscheinend bei 8,1%.
Von 100 Mitschülern während deiner Schul-Karriere, da werden sich 8 Menschen das Leben nehmen.
Das bedeutet es!

Ein Mountie in Chicago war vorgestern….

Wahrscheinlich kennt ihr sie alle. Diese Serie war legendär. Sie erreichte Kult-Status. Ein Mountie in Chicago! Er benötigte keine Knarre, denn er hatte seinen Husky im Anschlag, stets bereit. Ein Gentleman, wie er im Buche steht. Die Zeit jemanden die Tür aufzuhalten nahm er sich einfach. Auch wenn er einem flüchtigen Täter auf der Spur war. So lernten wir tiefen-indoktrinierten Westeuropäer Kanada schätzen und lieben. Durch eine Fernsehsendung.

Im Alter jedoch, da reift und gedeiht man. Man wird Mann und Pflücke. Die Glubschaugen öffnen sich immer mehr und der Augenöffner ist nicht zu sehen. Das Antlitz verstummt sozusagen. Man wird realitätsnaher. Die rosarote Sonnenbrille wird abgelegt, aber natürlich trifft das nicht auf alle Menschen zu. Wir haben auch hierzulande einige „Kaliber“, welche auf Irrwegen unterwegs sind und das Wort „Hausverstand“ nicht deuten können. Aber, so sei es eben. Mögen sie in ihrer Traumwelt Frieden finden und sich einnässen.

Wenn der Kaugummi-Automat all deine Daten kennt!

Ein Schweizer Hersteller hat anscheinend einen Süssigkeiten-Automaten ins Leben gerufen, der Gesichter der Kunden scannt. So berichtet zumindest srf.ch. Ein Student soll diesem Automaten auf die Schliche gekommen sein, als auf dem Display auf einmal stand: „Fehler mit der Gesichtserkennung.“

Anscheinend seien in der Schweiz rund 170 solcher Automaten im Einsatz. Es obliegt den Betreibern, ob sie die Gesichtserkennung aktivieren oder nicht. So wird es zumindest berichtet.

Also GUTMENSCHEN – immer schön lachen und freundlich grinsen!
Ihr wisst ja, nach außen HUI und innen PFUI!

Mein Fazit

Destomehr ich mich mit technologischen Errungenschaften auseinandersetze, umso bewusster wird mir, dass die vierte Revolution nicht erst im Kommen ist. Wir sind mittendrin statt nur dabei. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Gesichtsscan in Westeuropa Einzug gefunden hätte, denn bei all diesen Gesetzen und Verordnungen ist es schier unmöglich den Überblick zu bewahren. Und dann gibt es noch diese Grauzonen. Aber es gibt ja auch ein Sprichwort, welches da lautet: „Wo kein Richter, da kein Kläger.“

Dass das alles Zukunft wird, das ist schon sonnenklar. Hierfür benötigt man keinen Hochschulabschluss. Der Gott gegebene Hausverstand reicht allemal aus, um zu eruieren was da alles falsch läuft. Das traurige ist ja, dass es sehr viele Menschen gibt, welche dieses Treiben für befürwortenswert empfinden.

Wir wurden ja auch irgendwie darauf vorbereitet, sprich konditioniert. Die heutige Generation verbindet ein Berufswunsch. Es ist jener des INFLUENZER. Sie präsentieren sich auf Tik Tok und Co. Diese Sucht sich zu zeigen, die wird wahrscheinlich dafür Sorge tragen, dass Überwachung in unserer westlichen Welt zum Vorschein kommen wird.

Wenn ein Krankheitsbild allgegenwärtig wird und es immer mehr Menschen befürworten, dann weiss man, dass wir uns in einer kranken Zeit befinden. Die westliche Welt schwächelt. Es ist kein Virus. Es ist die Präpotenz und Dekadenz vieler Menschen. Der Verfall einer Gesellschaft. Er ist in vollem Gange. Es wundert mich auch nicht, dass wir für dumm verkauft werden. Wir verhalten uns auch so. Wir sehen nichtssagende Fernsehsendungen und vegetieren dahin. Würde kaum ein Mensch bei diesem Treiben mitspielen, dann würden die Verantwortlichen sehrwohl eurieren, dass sie einen anderen Pfad einschlagen müssten, aber wir spielen mit. Wir bleiben am Ball und wenn der Schiedsrichter pfeift, dann stehen wir in Hab Acht Stellung. Nette Lemminge sind wir! Nicht mehr! Wir können nichts dafür. Diese Freiheit lernten wir nie zu kennen. Sie wurde uns nur vorgegaukelt, denn Freiheit ist das nicht. Freiheit ist nur ein Wort, welches wir aus dem Duden kennen. Wir sind Bürokraten. Freiheitsliebende Menschen ließen das alles nicht mit sich machen. Das ist die bittere Realität.

DIR GEFALLEN UNSERE ALTERNATIVEN NEWS? FOLGE UNS! VOM VOLK – FÜR DAS VOLK.

TELEGRAM: HIER

X: HIER

FACEBOOK: HIER

WIR SIND DAS VOLK! WIR SIND DER SOUVERÄN!

Schreibe einen Kommentar