Deutschland sollte mehr künstliche Intelligenz im Job einsetzen?

Die künstliche Intelligenz boomt. Nur Deutschland weigert sich bisher. So lauten die Schlagzeilen gewisser Zeitungen. Es ist die Rede davon, dass Deutschland seine Chancen eventuell verliert. Hierbei wird der globale Wettkampf ins Auge gefasst. Es sind berechtigte Zweifel und Befürchtungen, die sich auftun!

Wenn sich ein Land weigert, auf diesen Zug aufzuspringen, dann könnte es womöglich über kurz oder lang untergehen, denn die globale Vernetzung wartet auf niemanden. Die Frage, die sich da stellt, ist einfach: Welche Unternehmen, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, gibt es in Deutschland? Das Ergebnis scheint ernüchternd. Es gibt den ein oder anderen Konzern, der auf KI setzt, aber mit der Elite können sie anscheinend noch lange nicht mithalten. Die Elite besteht aus Unternehmen wie Meta, OpenAI und Konsorten, also den „Global Playern“ sozusagen. Da hinkt Deutschland anscheinend hinterher.

Die Frage ist also, ob wir auf diesen Zug aufsteigen sollten? Bürojobs sind Mangelware! Sollen diese wenigen Jobs nun auch noch von der KI ersetzt werden? Klar, die KI arbeitet schneller und somit effizienter, aber jeder Mensch hat einzigartige Charakteristika, und da kann künstliche Intelligenz noch lange nicht mithalten.

DIR GEFALLEN UNSERE ALTERNATIVEN NEWS? FOLGE UNS! VOM VOLK – FÜR DAS VOLK.
WIR SIND DAS VOLK! WIR SIND DER SOUVERÄN!

TELEGRAM: HIER

X: HIER

FACEBOOK: HIER


Schreibe einen Kommentar