Eine 15 prozentige Verpackungsmenge bis 2040 soll somit eingespart werden. Das ist schon fesch, denn bei uns soll eine 100 prozentige Verbrenner-Verbot Linie eingehalten werden. Im Zeichen des Klimas natürlich, gell?
Anscheinend ist es das erste mal, dass die EU etwas dagegen unternimmt. Naja, die EU gibt es ja erst seit kurzem. Ach nö, doch nicht! In den letzten 10 Jahren wurde anscheinend 25% mehr Plastik produziert und nun möchte man anscheinend auf 15% weniger zurückrudern. Das leuchtet dann ein, gelle?
Der italienische Umweltminister sagte, dass es noch einiges zu tun gäbe, was das Verbot einiger Verpackungen angehe.
„Naja Herr Minister! Wenn in den letzten 10 Jahren 25% mehr Plastik produziert wurden und man nun versucht, dass man auf 15% zurückschwenkt, dann könnte man durchaus sagen, dass es da noch jede Menge zu tun gibt, gell?“
So schlimm kann es also nicht sein mit diesem Klimawandel. So schlimm kann es nicht sein. Ansonst würde man bis 2040 nicht auf – 15% reduzieren, sondern viel drastischere Schritte in die Wege leiten. Das sagt einem der Hausverstand, denn verrottenes Müll setzt anscheinend Unmengen von Methan frei und trägt somit zum Klimawandel bei, gelle?