Der neue Roadster vom Hause Tesla soll anscheinend in den Geschichtsbüchern nichtmehr wegzudenken sein. Natürlich mit einem sagenumwogenen Design. Elon Musk zelebrierte diese Aussage via X. Er verspricht einen neuen Weltrekord. Eine Beschleunigung, welche nicht von dieser Welt sein dürfte. Ob dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, das ist für manche Autohersteller fraglich, aber wenn es jemanden schaffen sollte, dann ist es wohl Elon Musk. Immerhin ist er der zur Zeit zweitreichste Mensch der Welt.
Er wurde von Jeff Bezos (Amazon) überholt.
Wann dieses Vehikel erscheinen soll ist noch undurchsichtig. Eines ist jedenfalls glasklar. Wenn dieses Teil auf den Markt kommen sollte, dann wird es nur für die erlauchte Gesellschaft leistbar sein. Die Frage ist ja auch folgende: „Möchte ich mir das überhaupt antun?“
Der Rausch und das Adrenalin nach Geschwindigkeit ist gut und schön, doch wo bitte sollte man dieses Auto ausfahren können? Es ist maximal Rennstreckentauglich. Wer sollte es handhaben können? Wir stellen uns durchaus vor, dass man ein routinierter Fahrer sein sollte, wenn man binnen einer Sekunde von 0 auf 100 unterwegs ist. Das trifft jedoch auf keinen Mitmenschen zu. Formel 1 Fahrer sind wir noch lange keine, nicht wahr?
Folge uns gerne auf FACEBOOK: HIER