Bald gibt es nichts mehr, das diese KI nicht kann. Sie ist mittlerweile nahezu nahtlos einsetzbar. Jetzt soll sie anscheinend schon soweit sein, dass sie Demenz erkennt. Ja, die KI erkennt Demenz. Anhand der bereits vorliegenden Gesundheitsdaten, welche in die KI eingespeist wurden, konnte sie erkennen, ob Alzheimer ein Thema wird. Das bedeutet nichts anderes als, dass die KI anscheinend die Zukunft vorhersagen kann. Selbst wenn man noch nicht an Alzheimer erkrankt ist, kann die KI vorhersagen und prognostizieren, dass man es in einigen Jahren haben wird. Natürlich ist das Ganze noch nicht 100% zuverlässig, aber man ist anscheinend auf dem Weg, um diese Technologie zu optimieren.
Wir empfinden das als sehr besorgniserregend, aber wer weiß. Der Mensch stößt an die Grenzen seiner Möglichkeiten. Eventuell vermag sie es wirklich, diese KI, uns zu nützen. Wenn man jedoch die Konsequenzen bedenkt, dann kann man sich wohl ausmalen, dass diese KI viele Arbeitsplätze im Gesundheitswesen vernichten könnte und das dürfte wohl nicht zum Wohle der Menschheit sein.
Ein Miteinander, im Sinne der Zusammenarbeit, gehört gefördert und gelebt. Wenn Ärzte ihre Jobs behalten können und die KI unterstützend wirken würde, dann wäre das sinnvoll.
Folge uns gerne auf FACEBOOK: HIER