Die ukrainische Wirtschat zu unterstützen, das ist wohl das Kernthema der Europäischen Union. Gestern am 20.03.2023 wurde das im EU-Parlament bequatscht. Es sei anscheinend notwendig, dass man die Ukraine auch weiterhin wirtschaftlich unterstützt. Es wurde anscheinend beschlossen, dass die Handelsbeihilfen ein weiteres Jahr verlängert werden, denn die Ukraine benötige auch weiterhin Unterstützung um den Krieg zu gewinnen. So schreibt Google Gemini! Jetzt muss dieser Vorschlag der Europäischen Kommission anscheinend nurmehr vom Europäischen Parlament und vom Rat der Europäischen Union akzeptiert werden. Es ist davon auszugehen, dass sie dem nachgehen.
Die BRICS-Staaten…
Menschen zu helfen ist löblich. Die Ängste welche ich hier jedoch habe sind folgende. Es gibt die BRICS-Staaten. Dazu gehören Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und anscheinend viele andere Länder. Sie vertreten ihre Interessen und Ziele auf internationaler Ebene. Russland steht somit nicht alleine da. Google Gemini teilt auch mit, dass China und Russland gemeinsame militärische Übungen durchführen. Militärisches Wissen tauschen sie ebenso aus. Aber man muss auch sagen, dass Gemini mitteilt, dass sich China nicht direkt in den Ukraine Krieg verwickeln lassen möchte. China möchte somit die Beziehung zu den USA und Europa nicht zu stark belasten. Auch militärisch möchte sich China Gott sei Dank nicht in den Ukraine Krieg verwickeln lassen.
Hoffentlich gelingt das auch, denn ansonst befürchte ich wirklich, dass ein dritter Weltkrieg auf uns eintrudeln könnte.
Folge uns gerne auf FACEBOOK: HIER